Hobby-Mixed: Umkämpfter Sieg in Beutelsbach

Aus Datenschutzgründen wurde das siegreiche Damendoppel vorsichtshalber aus einer großen Entfernung aufgenommen, außerdem wurden die Spielerinnen mit einer Sonnenbrille und einem einheitlichen Trikot unkenntlich gemacht =;o)))
Die mentale und körperliche Stärke ist den beiden aber auch auf diese Distanz anzusehen!

2. Juni 2019

Hobby-Mixed: Umkämpfter Sieg in Beutelsbach

Der Start in die Sommer-Saison war für die Hobby-Mixed Mannschaft der TA TB Beinstein zäh, denn das Verlegen von ungeeigneten Terminen gehörte - wie so oft in den Hobby-Runden - wieder zur Tagesordnung. Die Mannschaftsführerin Simone Stojanovic hatte also schon einiges zu tun, bevor nun endlich das erste Spiel stattfinden konnte.

Ihre Mannschaft trat beim TCR Beutelsbach an. Bei der Mixed-Runde stehen zunächst je ein Damen- und ein Herren-Einzel sowie ein Damen- und ein Herren-Doppel auf dem Programm. Danach folgen 3 Mixed Doppel.

Beide Einzel konnten klar gewonnen werden. Die "Youngsters" Bianca Beck (6:1, 6:2) und Chris Kugel (6:3, 6:3) konnten ihr jeweiliges Einzel klar für sich entscheiden, auch wenn Chris im 2. Satz teilweise ziemlich mit sich selbst zu kämpfen hatte, bevor er dann doch 4 Spiele hintereinander gewann und den Sack zumachte.

Bei den gleichzeitig gestarteten Doppeln war die Ausbeute gemischt: Simone Stojanovic und Rosi Mästling konnten ihre Gegnerinnen mit 6:2, 6:3 niederringen, wobei das Ergebnis komfortabler aussieht als es im Match tatsächlich war, denn die Beutelsbacherinnen hatten immer eine Antwort parat. Das Herren-Doppel dauerte länger als die anderen Spiele. Die lauffreudigen Beinsteiner Uwe Huppert und Markus Haberzettl konnten aber das souveräne Netzspiel der wesentlich erfahreneren Beutelsbacher nicht knacken und mussten sich mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Vor den Mixed-Paarungen stand es also 3:1 für Beinstein, so dass bei glühender Hitze noch ein Sieg aus den 3 Matches her musste. Es dauerte eine gewisse Zeit, bis sich herauskristallisierte, dass der fehlende Punkt wohl von Bianca Beck und Chris Kugel geliefert werden könnte, aber sicher konnte man bei dem routinierten Spiel der Beutelsbacher natürlich nicht sein. Auf den anderen beiden Plätzen lief es nämlich zäh für die Beinsteiner. Tatsächlich gewannen Bianca und Chris ihr Spiel mit 6:1, 6:0.

Der Sieg für Beinstein stand nun also fest. Einige Zeit danach war dann das 2. Mixed-Match zu ungunsten der Beinsteiner Chrysanthi und Uwe Huppert entschieden (2:6, 5:7). Die Zuschauer aus beiden Lagern konnten sich nun auf das letzte Match des Tages konzentrieren, denn dieses lief über 2 Stunden. Rosi Mästling und Markus Haberzettl hatten den 1. Satz mit 3:6 verloren und lagen auch im 2. Satz schon klar zurück, bevor sie ihre Aufholjagd starteten, den 2. Satz mit 7:5 und schließlich den Match-Tie-Break mit 10:8 gewinnen konnten.

Das Endergebnis von 5:2 für die Beinsteiner Mannschaft wurde danach mit den sehr gastfreundlichen Beutelsbachern gefeiert. Das Hauptthema (bei sehr guter Verköstigung!) war das durch sehr sicheres Spiel geprägte routinierte Auftreten der etwas älteren Herrschaften aus Beutelsbach, die den meist deutlich jüngeren Beinsteinern bei großer Hitze alles abverlangten - Hut ab!

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB