12. Mai 2019

Herren 40 1: Heimniederlage zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Verbandsliga-Saison 2019 traten die Männer um Capitano Marc Müller am vergangenen Sonntag auf heimischer Anlage gegen die favorisierte SPG RTC Marbach / TC Steinheim 1 an.

Trotz des widrigen Wetters ging der Capitano mit gutem Beispiel voran und konnte sein Einzel deutlich mit 6:4, 6:1 für sich entscheiden. Jürgen Löw und Ralph Müller mussten jedoch die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und verloren ihre Einzelpartien jeweils in zwei Sätzen. In den drei folgenden Einzeln war das Glück nicht auf Seiten der Beinsteiner Jungs. Patrick Furthmüller unterlag nach großem Kampf mit 3:6 und 6:7. Robin Schachtler kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück in die Partie, musste sich aber schlussendlich doch mit 3:6, 6:3, 6:10 geschlagen geben. Jens Fischer zog trotz einer zwischenzeitlichen 6:3, 5:2-Führung noch den Kürzeren und musste ebenfalls seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

Somit war der 1:5-Zwischenstand nach den Einzeln gleichbedeutend mit der ersten Niederlage dieser noch jungen Saison.

Trotz des uneinholbaren Rückstands gingen die Blau-Weißen motiviert in die abschließenden Doppelbegegnungen und schickten sogar ihre Joker Stefan Diercks und Sebastian Grimmeisen ins Rennen.

Stefan Diercks / Jens Fischer spielten eine ordentliche Partie, waren beim 2.6, 3:6 schlussendlich aber chancenlos. Ralph Müller und Patrick Furthmüller verloren ihre Partie ebenfalls in zwei Sätzen. Für den Ehrenpunkt in den Doppeln sorgten Robin Schachtler und Sebastian Grimmeisen. Obwohl Sebastian Grimmeisen während der gesamten Begegnung mit seinem Volleyspiel haderte, gelang ein relativ ungefährdeter 6:3, 7:5-Erfolg.

Für das Team um Capitano Marc Müller gilt es diese 2:7-Heimniederlage schnell abzuhaken, denn am kommenden Sonntag steht im Heimspiel gegen den TEV R.W. Fellbach 1 das erste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt an.

(Jens Fischer / maha)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB