30. März 2019

Aufstieg der Damen 50/1 in der Winterrunde zur Staffelliga!

Die Ansage vor dem letzten Spiel der Winterrunde gegen Schlechtbach (30. März) „…da geht noch was…“ machte die Mannschaft wahr!

Nachdem drei der vier Einzel an die Beinsteiner Mannschaft gingen war der Sieg bereits nahe – aber nicht gefestigt. Die Doppel sollten das Ganze abrunden. Eine wohlüberlegte Aufstellung, bei der wenigstens ein Doppel gewonnen werden musste, würde uns den Heimsieg bringen. Wie das Schicksal so will: die Gegner konnten ihre beiden Punkte holen.

Beim Stand von 3:3 Matches gab es nun lange Gesichter der Beinsteinerinnen. So einfach sollte es nicht sein. Bei einer geraden Verteilung der Matches zählen die Sätze. Nach schnellem, aufgeregtem Zählen der Sätze ging ein Aufatmen durch den Raum: ein Satz mehr im gesamten Spiel bescherte uns den Sieg des Tages und den Aufstieg in die Staffelliga für den nächsten Winter!!

(Maria Grimmeisen / maha)

Beinstein beim WTB