23. Februar 2019

Wie könnte das Ergebnis noch besser sein ...?

Die Damen 50/1 trafen zum 3. Spiel in der Winterrunde am Sonntag, den 23.02.2019 um 15 Uhr auf die Damen 50/2 des TSG Backnang Tennis 2.

Nach der freundlichen Begrüßung der Mannschaftsteilnehmer konnten wir auf zwei Plätzen das Spiel in der Halle beginnen. Spazierengehen im Sonnenschein wäre sicherlich auch eine Option gewesen, aber wir sind ja Tennisspieler im Winter.

Eine veränderte Reihenfolge wurde von den Gegnern leider nicht akzeptiert, einen Vorteil hatten die Gegner aber beim Bestehen auf die Regeln trotzdem nicht. Trotz Anfangsschwierigkeiten und körperlichem Handicap zeigte Brigitte F. ihrer Gegnerin, dass sie sich sehr wohl mit dem Spiel auf dem Teppichboden auskennt. Auch durch einen zweiten Sieg von Dina A. ließ die Enttäuschung der Gegner nicht auf sich warten. Da es Gloriane R. eilig hatte, kam die Gegnerin kaum zu Atem. Etwas mehr Zeit benötigte Maria G., um den Backnangern auch das letzte der vier Einzeln abzunehmen. Auch bei den anschließenden Doppeln, mit Unterstützung von Susanne K., zeigten die Beinsteiner, dass sie Tennis spielen können. Beim Ergebnis von 6:0 kam bei uns Freude auf – und ein wenig Frust bei den Backnangern. Wir behalten unseren guten mittleren Platz im Gesamtergebnis mit der Zuversicht, dass nach dem vierten und letzten Spiel nächsten Monat vielleicht noch was gehen kann….

(Maria Grimmeisen / maha)

Anm. der Redaktion:
Es ist nicht so, dass der Spielbetrieb beim Tennis im Winter schläft. Schließlich wurden für die kalte Jahreszeit Hallen erfunden. Ein bisschen versteckter findet das Ganze allerdings schon statt, und irgendwie scheint die Zeit knapper zu sein zum Schreiben von Berichten. Angesichts eines tollen Ergebnisses machen die Damen 50 dankenswerterweise mal eine Ausnahme ...

Spielbericht    Beinstein beim WTB