29. September 2018

Klarer Sieg für die Hobby-Herren 2 zum Schluss der Saison

Am Samstag, den 29. September - also zur allerletzten Gelegenheit in der Saison - holte die Mannschaft der Hobby-Herren 2 bei strahlendem Sonnenschein ihr Spiel beim TV Bittenfeld nach, das im Juli wegen Regens ausgefallen war.

Obwohl der Herbstwind zahlreiche Äste, Blätter, Eicheln und allerlei andere Baumteile auf den Plätzen verteilte, waren die Bedingungen in Bittenfeld recht gut. Lediglich auf dem schattigen Platz 3 führte Moos und Feuchtigkeit teilweise zu einer gefährlichen Rutschpartie.

Auf diesem Platz kämpfte sich Darko Stojanovic gegen seinen erfahrenen Gegner durch ein 6:3, 2:6 und einen sehr spannenden Match-Tie-Break, den er nach zwei abgewehrten Matchbällen mit 13:11 für sich entscheiden konnte!

Nur kurz zuvor hatte sich auch Ingo Frank im Match-Tie-Break seinen verdienten Sieg erkämpft.

Ralf Klein gewann sein Spiel auf Platz 4 souverän und zügig durch eine Kombination aus cleveren und gefühlvollen Stopps und kontrollierten, langen Bällen.

Das Spiel auf Platz 1 konnte Andreas Hinz mit 6:0 und 6:1 schnell und ungefährdet für sich entscheiden.

Die Doppel wurden dann wieder spannend. Hier ersetzte Cornelius Riecker Ralf Klein und erspielte mit Andreas Hinz einen soliden 6:3, 6:3–Sieg. Lediglich im zweiten Doppel konnten Darko und Ingo gegen ihre clever spielenden Gegner in zwei ausgeglichenen Sätzen keinen Sieg einfahren.

Der Spielstand am Ende war also 5:1 und damit war das ein sehr gelungener Saisonabschluss für die Hobby-Herren 2!

(Andi Hinz / Markus Haberzettl)

Spielbericht    Beinstein beim WTB