SINGEN NEWS

Öffentliche Chorprobe am 20. Juli 2017

5 

Großes Zittern vor der Öffentlichen Chorprobe: Hört der Regen auf? Schließlich die Entscheidung, ins Trockene zu gehen. Rasch füllte sich der Rathauskeller und die Dirigentin konnte mit dem „Aufwärmprogramm“ beginnen.

1 2

Danach probte sie verschiedene Lieder erst mit den einzelnen Stimmen durch, was recht schnell gut klappte, so dass sie dann vom gesamten Chor vorgetragen werden konnten. Dazwischen übte Maria Kiosseva ein Lied ein, das mit den Gästen - auf deren Bestellung! - gemeinsam gesungen werden sollte: „Ich hab ein Fass in einem tiefen Keller“. Auch das ging rasch so gut, dass es eine gemeinsame und gelungene Aufführung des  Männerchores mit den Gästen gab. Auch bei den nächsten Liedern: „Schaffe, schaffe Häusle baue“ und „Bajazzo“ sangen die Gäste kräftig mit.

3 4

Diese öffentliche, besser gemeinsame Chorprobe hat allen sichtlich Spaß gemacht: ein Keller mit toller Akustik und bis zum letzten Platz besetzt! Dazu Butterbrezeln und gute Getränke, also Super-Stimmung auch noch eine gute Weile nach der Probe.

Unsere traditionelle Sängerhocketse am Ende der Sommerferien fällt in diesem Jahr leider aus. Der nächste Termin ist der Musikalische Herbst mit dem Musikverein Beinstein am 25. November in der Beinsteiner Halle.

Michael Fronz

ANSTEHENDE TERMINE

25. März 2018

Auftritt beim Seniorennachmittag

Beinsteiner Halle

07. Juni 2018

Auftritt beim Sommerfest katholische Kirchengemeinde

Katholisches Gemeindehaus

23. Juni 2018

Teilnahme am Chorwettbewerb Silcherpreis

Weinstadt

19. Juli 2018

Öffentliche Chorprobe

Ortsmitte Beinstein