SINGEN NEWS

13. Januar 2022

Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2021

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Das alte hat der Männerchor mit einem Auftritt beim Jahresschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche beenden können. Wegen der Corona-Beschränkungen konnte dies leider nur mit einem Teil seiner Mitglieder erfolgen. Unter der engagierten Leitung ihrer neuen Dirigentin, Frau Nele Gerhard, trugen die neun Sänger zwei Chorsätze (den Spiritual „Kum ba ya my Lord“, „Heilig, heilig“ von Franz Schubert) und das Kirchenlied „Geh´ mit Deiner Gnade“ vor. Spontaner Beifall der Gottesdienstbesucher belohnte den Auftritt, der sich – darin waren sich Frau Pfarrerin Koch und die Sänger einig - auch zum nächsten Jahreswechsel wiederholen sollte.

IMG 6809

IMG 6817

Wie geht es weiter? Noch können wir nicht sagen, wann wir wieder mit den Chorproben beginnen können. Wir hoffen natürlich, so schnell wie möglich. Denn wir wollen ja wieder den einen oder anderen Auftritt in der Beinsteiner Öffentlichkeit machen! Dann hoffentlich auch mit neuen Sängern.

Also: Wir melden uns, wenn´s losgeht.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.