SINGEN NEWS

Der Männerchor ist wieder aktiv

Wegen Corona konnte der Chor seit Herbst letzten Jahres nicht mehr proben und natürlich auch nicht mehr auftreten.

Da die meisten Mitglieder des Chores recht bald die Impfung bekommen haben und größtenteils auch schon zweimal geimpft waren, konnten wir ab Anfang Juli wieder mit den Proben beginnen – natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

Zunächst zweimal nur die Bässe und Tenöre getrennt und dann der gesamte Chor. Die Proben werden vom Vizedirigenten Michael Fronz geleitet und am Klavier von Renate Paland begleitet. Wir treffen uns zu den üblichen Zeiten jeweils am

Donnerstag von 17.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Im Musikraum der Beinsteiner Halle und frischen die Lieder und Chöre wieder auf, die wir in den letzten Jahren eingeübt und aufgeführt haben.

Die Chorproben sind sehr gut besucht – auch jetzt in den Ferien – und machen sichtlich Freude. Nach den Proben treffen sich die meisten noch zu einer gemütlichen Runde in den Brunnenstuben.

Leider können wir immer noch keine Termine für einen öffentlichen Auftritt planen. Dies betrifft vor allem den traditionellen „Musikalischen Herbst“ mit dem Musikverein Beinstein.

Zurzeit bemühen wir uns, einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin zu finden, um uns auf einen möglichen Auftritt bestens vorbereiten zu können.

Aber auch jetzt schon kann jeder, der mal (wieder) in einem Männerchor mitsingen will, jederzeit unsere Proben besuchen: am besten einfach vorbeilkommen und mal reinschnuppern.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.