SINGEN NEWS

Jahresabschluss 2019

Zum Jahresende waren die Sänger des Männerchores noch einmal richtig aktiv:

Am 17. Dezember unterstützte eine starke Abordnung der Sänger bei der Weihnachtsfeier im Haus Miriam die Bewohner und ihre Gäste bei den Weihnachtsliedern, und auch am 28. Dezember beim monatlichen Liedersingen, wo es immer einen Eindruck macht, wenn starke Männerstimmenden Ton angeben und die Gäste mit großer Freude mitsingen. Zum guten Abschluss gestaltete der Männerchor unter Leitung von Michael Fronz den Jahresschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche mit den Liedern „Herr Gott, Dich loben wir“ von Friedrich Silcher und „Sanctus“ von Franz Schubert mit, wofür der Chor ganz unerwarteten Beifall erhielt.

Schön wäre es, wenn der Männerchor auch im neuen Jahr wieder in beachtlicher Stärke bei verschiedenen Anlässen auftreten könnte. Wer mit dabei sein will, kann jederzeit in eine unserer Chorproben vorbeikommen, auch wenn er noch keine große Chorerfahrung hat. Bei uns zählt die Freude am gemeinsamen Singen und gute Kameradschaft.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.