SINGEN NEWS

Öffentliche Chorprobe am 18. Juli

 CP1

Bei recht angenehmem Wetter gab es auch in diesem Jahr wieder eine öffentliche Chorprobe am Brunnen in der Dorfmitte. Zunächst Lockerungsübungen, das Fit-Machen des Zwerchfells, der Lunge und der Stimmbänder. Dann das Einüben einiger Lieder in den einzelnen Stimmen und dann Präsentation der neuen Lieder im Gesamtchor. Und schließlich noch bekannte Lieder bis hin zum „Kleinen grünen Kaktus“, verstärkt durch die Zuhörer.

CP2 CP3

Danach blieb man noch länger in kleinen Gruppen sitzen; es gab bei kühlen Getränken viel zu erzählen und zu lachen. Gestärkt hatte man sich ja schön vorher mit Butterbrezeln.

CP4 CP5 CP6

Der nächste Auftritt des Männerchores ist bei der Sängerhocketse am Sonntag, 8. September. Ab 11.00 Uhr wird bewirtet. Zur Unterhaltung spielen die Zieha-Saxer. Am Nachmittag sind der Männerchor und der STIHL-Chor zu hören.

Michael Fronz

ANSTEHENDE TERMINE