SINGEN NEWS

Auftritt des Männerchor am 12. Mai auf der Gartenschau

Am Sonntag, 12. Mai, war der TB mit zwei Gruppen beim Familientag der Gartenschau in der Talaue vertreten: mit der Kindertanzshow und dem Männerchor. Unter Leitung von Maria Kiosseva präsentierten sich die Männer mit einem bunten Strauß von Liedern, die - passend zur Gartenschau - von Blumen, vom Wandern und schönen Landschaften in aller Welt handelten. Sie erhielten viel Applaus und wurden nach dem „Kleinen Kaktus“ auch noch zu einer Zugabe herausgefordert.

P1120229

Der Männerchor ist in Kürze wieder zu hören beim „Sommerabend“ des Treffpunkt Senioren Beinstein am 6. Juni um 18.00 Uhr im kath. Gemeindehaus. Im Laufe des Jahres stehen weitere Auftritte an, z.B. bei der Sängerhocketse am 8. September in der Ortsmitte. Es wäre toll, wenn wir bis dahin Verstärkung hätten: Männer jeden Alters und jeder Stimmlage, die Spaß am gemeinsamen Singen haben, sind bei uns herzlich willkommen. Wir proben jeden Donnerstag von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr im Musikraum der Beinsteiner Halle. Also: einfach mal vorbeikommen.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.