SINGEN NEWS

Auftritte Männerchor zum Jahresende 2018

Musikalischer Herbst am 24. November

Auch in diesem Jahr übernahm der Männerchor wieder einen aktiven Part bei der Ausrichtung der gemeinsamen Veranstaltung mit dem Musikverein.

Nach den Beiträgen der Jugend des MV gehörte die Bühne dem Männerchor, noch einmal verstärkt durch einige Sänger der Eintracht Bittenfeld. Unter Leitung von Maria Kiosseva trugen sie u.a. die Lieder „s´Herz“, „Mein eigen soll sie sein“ und das bekannte Lied aus Ostdeutschland „Bajazzo“ vor.

Der Auftritt kam beim Publikum in der Beinsteiner Halle sehr gut an. Vor allem der schon traditionelle gemeinsame Auftritt mit der Blaskapelle, diesmal mit dem Song „Ciao d´Amore“ und erst recht mit der seit der ersten Veranstaltung gegebenen Zugabe, dem „Schwabenmarsch“.

1 2

3 4

5 6

7 8

Natürlich beteiligten sich die Sänger auch aktiv bei der Organisation des Abends wie Auf- und Abbau, Einsammeln der Spenden für die Tombola usw.

Weitere Berichte und Fotos finden Sie auf der Homepage des Musikvereins Beinstein.

Beinsteiner Vorweihnacht am 1. Dezember

Auch an diesem Abend durften die Männer nicht fehlen. Sie sangen unter Leitung von Maria Kiosseva zunächst einige „weltliche“ Lieder, wie „Auf das Leben“ und trugen im zweiten Teil passende Weihnachtslieder vor.

9 10

11 12

Auftritte im Haus Miriam in den Rinnenäckern

Der Besuch des Männerchores gehört hier auch schon seit vielen Jahren zur beliebten Tradition. Festlich gekleidet übernahmen die Sänger am 20. Dezember die Stimmführung bei den gemeinsam zu singenden Weihnachtsliedern.

Am 29. Dezember besuchten Adolf Wente, Helmut Merath und Michael Fronz das Haus Miriam und sangen eine Stunde lang mit gut gelaunten und kräftig mitsingenden BewohnerInnen des Heimes Weihnachts- und Volkslieder.

Silvestergottesdienst am 31. Dezember

Auch dieser Auftritt gehört zur langjährigen Tradition. Mit den Liedern „Herr Gott, Dich loben wir“ und „Herr bleib´ mit Deiner Gnade“ gestaltete der Männerchor unter Leitung von Michael Fronz den Jahresschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche mit.

14 15

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.