SINGEN NEWS

31. Juli 2023

1. Halbjahr 2023 und Ausblick

Eine Bilanz: nach dem 1. April gab es neun Besuche im Seniorenzentrum Beinstein und drei im Haus Miriam.
Wir machten auch keine Sommerpause – nur die Chorproben fielen aus.

Altennachmittag in St. Antonius

Dazwischen gab es einen besonderen Auftritt: Der Männerchor wurde von Pfarrer Franz Klappenecker für den Altennachmittag in St. Antonius am 19. Juli eingeladen. Da am Nachmittag die berufstätigen Sänger nicht dabei sein konnten, gestaltete auch hier eine starke Abordnung den Nachmittag mit gemeinsamen Liedern. Der „große Chor“ mit über 150 Besuchern wurde am Klavier begleitet von Musikdirektor Peter Böttinger. Zwischendurch gab es drei lustige/besinnliche Geschichten, vorgetragen von Helmut Merath – insgesamt auch hier ein sehr unterhaltsamer und fröhlicher Nachmittag.

Chorproben nach den Ferien

In den Ferien fielen zwar die Chorproben aus, aber bei den Auftritten in den Seniorenheimen gab es keine Pause: am 5. und 19. August ging es weiter., auch im Haus Miriam

Am Donnerstag, 7. September, starten wir wieder mit den Chorproben, jeweils von 20.00 bis 21.30 Uhr im Musikraum der Beinsteiner Halle.

Neue Sänger

Wir suchen nach weiteren neuen Sängern, die die einzelnen Stimmen verstärken. Dies gilt insbesondere für den 1. Tenor und den 2. Bass.
Männer jeden Alters, die gerne wieder in einem richtigen Männerchor singen wollen, sind herzlich willkommen.
Alle wissen, dass Singen für „Leib und Seele gut“ ist, die Stimmen und Lungen stärkt, den Geist befreit und die Stimmung hebt – besonders in der Gemeinschaft eines Männerchores.

Singen entspannt nach einem arbeitsreichen Tag, vor allem auch in den Nachsitzungen in einer gemütlichen Runde bei einem Glas Bier oder Wein in den „Brunnenstuben“.

Vorschau

Nach dem erfolgreichen Benefizkonzert am 3. Dezember 2022 ist in diesem Jahr am 18. November ein 2. Benefizkonzert zugunsten der TAFEL Waiblingen geplant: Grund genug für interessierte Sänger, sich für dieses Projekt zu engagieren und im Männerchor mitzusingen!

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.