SINGEN NEWS

24. Juni 2023

Sommerfest Seniorenzentrum 2023

Nach den guten Erfahrungen im Haus Miriam setzten sich die Sänger schon vor der Eröffnung des neuen DRK-Seniorenzentrums mit dem Leiter des Hauses in Verbindung, um auch hier mit den Bewohner*innen gemeinsame Termine zum gemeinsamen Singen einzuführen. Der gesamte Chor wurde schon zur offiziellen Eröffnung am in der Beinsteiner Halle eingeladen, die Feier mit einigen Chorbeiträgen zu begleiten.

Eroeffnung Seniorenzentrum 20230322

Danach auch hier regelmäßige Besuche an zwei Samstagen im Monat zum gemeinsamen Singen. Es waren und sind immer sehr gut besuchte und fröhliche Stunden, bei denen die fünf bis sieben Sänger von den Gästen kräftig unterstützt werden. Gesungen wird aus zwei Liederbüchern, die vom Männerchor erstellt bzw. finanziert wurden. Begleitet werden die Lieder entweder vom „elektronischen“ Akkorden oder life am Akkordeon von Marlu Müller, der Tenorette des Chores, was natürlich noch besser ankommt.

Zwischen den Liedvorträgen tragen Mitglieder des Chores zur Auflockerung schwäbische Geschichten oder kurze Gedichte/Witze vor.

Ein Höhepunkt war der Auftritt von neun Sängern beim Sommerfest des Seniorenzentrums am 24. Juni vor voll besetzter Cafeteria und Freiterrasse, wo auch zahlreiche Familienmitglieder und Freunde der Bewohner dabei waren.

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.