SINGEN NEWS

29. April 2023

Besuche im Haus Miriam 2023

Nach dem großartigen Jubiläumskonzert am 1. April konzentrierten sich die Auftritte des Männerchores auf die Seniorenheime in Waiblingen und Beinstein. Das Haus Miriam im Waiblinger Stadtteil Rinnenäcker, wo die Sänger seit 2018 regelmäßig zu Gast sind, konnten sie wegen strenger Coronabestimmungen lange nicht zu einem gemeinsamen Singen mit den Bewohnern besuchen, vor allem nicht in einem geschlossenen Raum.

Am 29. April trafen sich dort zur großen Freude der Heimbewohner und ihrer Betreuer*innen und Gäste zum ersten Mal wieder sieben Mitglieder des Männerchores, um gemeinsam Volkslieder zu singen: Es war einfach nur schön und die Stimmung gut. Wegen einem Krankheitsausbruch konnten danach die weiteren Termine nur in größeren Abständen wahrgenommen werden: am 27. Mai und 17. Juni. Auch am 22. Juli trafen sich sieben Chormitglieder mit zahlreichen Bewohner*innen und sangen Lieder aus verschiedenen Bereichen vom Wandern, Liebe und Heimat, elektronisch begleitet von einem Akkordeonspieler. Am 19. August geht es weiter, jeden Monat einmal bis Ende des Jahres.

Haus Miriam 2023

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.