ARCHIV TISCHTENNIS

28. April 2018

Württembergische Pokalmeisterschaften

In Böblingen fanden am vergangenen Wochenende die Württembergischen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen statt, deren Sieger zu den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen fahren dürfen, die vom 10. bis 13. Mai in Baiersbronnn stattfinden.

Aus Beinstein nahm die erste Herrenmannschaft im Wettbewerb Herren A teil, die den zweiten Platz aus dem letzten Jahr toppen wollte. Dies gelang in einem sehenswerten und äußerst spannenden Finale gegen die gastgebende Mannschaft des SV Böblingen. Hervorragender Einzelspieler war an diesem Tag Thiemo Holzhäuer, der zu Beginn neben Marco Bebion für die 2:0-Führung sorgte. Doch Böblingen konnte durch die Niederlage von Michael Marte und dem danach ausgetragenen Doppel ausgleichen. Thiemo sorgte dann mit seinem aggressiven Abwehrspiel im Spitzeneinzel für die Vorentscheidung, bevor Marco Bebion mit dem Siegpunkt die Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften perfekt machte.

Bericht: Klemens Winterhalter