ARCHIV TISCHTENNIS

18. März 2018

Bezirksrangliste Mädchen und Jungen

Am Sonntag, 18. März fanden in Murrhardt die Jahrgangsbezirksranglisten der Mädchen und Jungen statt. Zwei Mädchen und drei Jungen aus Beinstein waren am Start. Für Anna Bornitz und Tabea Göller war es das erste Turnier überhaupt und beide waren von der Atmosphäre der Veranstaltung mit 20 Tischen in der Trauzenbachhalle beeindruckt. Dass sie mit Platz 9 und 10 im zusammengelegten Wettbewerb U12/U13 keine vorderen Platzierungen erreichten, war eher zweitrangig. Bei den Jungen konnte Gero Gärtner kurzfristig nachrücken. Er spielte bei den Jungen U12 eine 3:8-Bilanz und landete auf Platz 9.
Sein Bruder Quentin wollte im gleichen Wettbewerb ganz vorne landen, was bei elf Einzeln volle Konzentration und einen langen Atem erforderte. Nach sieben Runden lag er ohne Niederlage mit zwei anderen Spielern gleichauf. Gegen den ersten dieser beiden gab es ein hart umkämpftes Match, mit einem 9:11 im Entscheidungssatz leider ohne Erfolgserlebnis. Nachdem sein Gegner aber gegen den dritten Favoriten verloren hatte, konnte er durch einen überzeugenden 3:1-Erfolg gegen den späteren Sieger wieder gleichziehen. Drei hatten eine 10:1-Bilanz, sodass die Sätze den Ausschlag gaben, die ihm den zweiten Platz und gleichzeitig die Qualifikation zur Schwerpunktrangliste sicherte.

Simon Hahn startete bei den Jungen U13 ebenfalls souverän, gewann ein Spiel nach dem anderen, musste sich nur den beiden Favoriten geschlagen geben und belegte mit 8 Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Er kann noch auf eine Härtequote hoffen, um mit Quentin am 15. April nach Neuffen fahren zu können.

 

Bericht: Klemens Winterhalter