ARCHIV TISCHTENNIS

02. Juli 2017

Überraschung durch Holzhäuer, erster Auftritt von Marte

Am 2. Juli 2017 fand in Stuttgart die TTVWH-2 Rangliste statt. Bei diesem Ranglistenturnier starten die besten Spieler Württembergs in den Konkurrenzen Damen und Herren. Für den TB Beinstein liefen Thiemo Holzhäuer und erstmalig im TB-Trikot Michael Marte auf.

Marte hatte in der vorangegangenen Woche mit einer Erkältung zu kämpfen, sodass der Start bis kurz vor dem Turnier unklar war. In seiner Vorrundengruppe besiegte er unter anderem den Oberliga-Akteur Simon Gessner des VfL Kirchheim. Bei 3 Siegen und 2 Niederlagen landete er am Ende in der 6er Gruppe auf einem guten vierten Platz. Für ihn war allerdings dann das Turnier beendet, er konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterspielen und landete am Ende auf dem 20. Platz.

Holzhäuer spielte zu Beginn des Turniers famos auf und startete mit 2:0 Siegen und 6:0 Sätzen. Allerdings hatte er dann deutlich stärkere Gegner, unter anderem Marius Henninger, der in der Regionalliga aufschlägt. Gegen diese "Halb-Profis" hatte Holzhäuer einige sensationellen Abwehrschläge parat, blieb allerdings erfolglos. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen landete er in der Vorrunde auf Platz 3 und spielte dann um die Plätze 5 bis 12. Leider konnte er keinen Sieg mehr einfahren und landete trotzdem total überraschend auf einem hervorragenden 12. Platz.