ARCHIV TISCHTENNIS

21. - 25. Juni 2017

21. Europameisterschaften der Betriebssportlerinnen und Betriebssportler

Im belgischen Gent fanden die 21. Europameisterschaften der Betriebssportlerinnen und Betriebssportler statt. Mit dabei Lina Idler, Christina Weißer und Marcus Mölter aus der Abteilung Tischtennis.

Lina Idler und Christina Weißer waren für Porsche Zuffenhausen gestartet – und im Halbfinale aufeinandergetroffen.
Mit einem umkämpften 2:1-Sieg qualifizierten sich Christina Weißer und Jens Seidel für das Finale. In diesem bezwangen die beiden das Team von SG Blume aus Wuppertal ebenfalls mit 2:1. So krönten sich die Weltmeister aus dem Vorjahr jetzt in Belgien auch zum Europameister.
Für Lina Idler mit ihrem Mixed-Partner Emanuel Pongracz ist der dritte Platz ein besonders großer Erfolg in ihrer Tischtennis-Karriere. Sie nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil.

Marcus Mölter und Marco König (VfR Birkmannsweiler) starteten für die LBBW im Mannschaftswettbewerb der Herren und gewannen verdient Bronze. Komplettiert durch den ebenfalls dritten Platz von Vasilios Papadopoulos und Kostas Tsiliakas wurde es ein überragender Erfolg der Teams der LBBW. Im Halbfinale unterlagen die erfolgreichen Teams den Mannschaften Veloia aus Frankreich und RWE Dortmund.
Delegationsleiterin und LBBW-Spartenleiterin Karin Wolf war hochzufrieden mit dem Ergebnis und einem toll organisierten Event in Gent in Belgien mit 6.800 Teilnehmern aus 24 Ländern in 28 Sportarten.

 Marcus Mölter