ARCHIV TISCHTENNIS

25. / 26. März 2017

Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften

Mit insgesamt vier Podestplätzen gelangen Peter Flach und Joachim Duffner hervorragende Erfolge. Die in Notzingen ausgetragenen Meisterschaften galten gleichzeitig auch als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Joachim startete bei den Senioren 60 und war im Einzel auf Nummer 2 gesetzt. In seiner Gruppe musste er sich allerdings knapp in fünf Sätzen dem Südbadener Berthold Schulz geschlagen geben. In der K.o.-Runde traf er dann im Viertelfinale auf den Favoriten Wolfgang Jagst, dem er in vier hart umkämpften Sätzen unterlag. Im Doppel mit seinem Partner Eberhard Goll (TSV Schwieberdingen) gelang im der Einzug ins Finale, in dem beide den südbadischen Favoriten gratulieren mussten.

Peter gehörte bei den Senioren 75 ebenfalls zum Favoritenkreis. Ohne Satzverlust marschierte er bis ins Finale. Dort traf er auf den topgesetzten Uli Dochtermann, dem er nach großem Widerstand in fünf Sätzen unterlag. Freuen durfte er sich trotzdem, da der zweite Platz ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutete. Im Doppel mit seinem Partner Andreas Bernhauer war im Halbfinale Endstation, allerdings verloren beide gegen die späteren Meister erst im fünften und entscheidenden Satz. Peter gelang im Mixed mit Partnerin Hannelore Kaysser im Mixed der dritte Podestplatz. Erst im Halbfinale unterlagen sie der an Nummer 1 gesetzten Paarung. Herzliche Gratulation an beide Beinsteiner Tischtennis-Senioren.