ARCHIV TISCHTENNIS

08. Januar 2017

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Am Sonntag, 8. Januar fanden in Winterbach die 32. Bezirksmeisterschaften der Senioren statt.

Aus Beinstein war Peter Flach der einzige Teilnehmer, dafür aber sehr erfolgreich. Da die Klasse Senioren 75 wenige Teilnehmer hatte, wurde die Meisterschaft mit den Senioren 70 zusammengelegt.

Peter musste in seiner Fünfergruppe kämpfen, um den Gruppensieg zu schaffen, denn gegen Eugen Fink (TV Weiler) ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen. Auch im Halbfinale gegen Walter Böhm (GTV Hohenacker) schien er im vierten Satz auf der Verliererstraße, bevor er sich nach knappem Satzgewinn erneut im Entscheidungssatz durchsetzte. Im Finale gegen den "Neu"-Siebziger Gert Lang (SG Schorndorf) wurde es wiederum ein enges Match. Doch auch hier gewann er in fünf Sätzen und verteidigte seinen Meistertitel aus dem vergangenen Jahr.

Im Doppel mit seinem Partner Gert Lang lief es dann sehr gut. Durch zwei deutliche Erfolge holte Peter seinen zweiten Titel. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg.