ARCHIV TISCHTENNIS

12. / 13. März 2016

Bilder und Bericht von den BaWü Senioren. Flach und Domagala mit Einzel-Gold

Peter Flach 4881

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Senioren am Wochenende 12./13. März in Königsbach-Stein erspielten Peter Flach und Roman Domagala jeweils den Meistertitel im Einzel in ihrer Wettkampfklasse.

Als einer der jüngeren Starter in der Turnierklasse Senioren 75 setzte sich Flach im Einzel souverän durch. Einzig sein Doppelpartner Rudi Fritzinger (TTG Sigmaringen/Laiz) konnte einen Satz gewinnen. In der Doppelkonkurrenz setzten Flach/Fritzinger gemeinsam noch einen drauf. Sie gewannen ihre Partien deutlich und sind somit Baden-Württembergischer Doppelmeister der Senioren 75.

TB-Mitglied und Jugendtrainer Roman Domagala (spielberechtigt für die SV Salamander Kornwestheim) musste in der Vorrunde des Einzelwettbewerb eine Niederlage hinnehmen. Gegen das variable Abwehrspiel des Donzdorfer Theiß war Domagala knapp unterlegen. Das sollte die einzige Niederlage im Einzel bleiben. In der Endrunde setzte er sich, teils deutlich, gegen seine Gegner durch und erkämpfte sich den 1. Platz. In der Doppelkonkurrenz mit Heinz Klingler (KSG Gerlingen) marschierte Domagala ins Finale. Im Finale hatte die Paarung das Nachsehen. Domagala/Klingler freuen sich über die Silbermedaille.

Roman Domagala 4954

(Bericht: Marco Bebion, Bilder: Volker Arnold)

Zur Gallery