ARCHIV TISCHTENNIS

17. März 2024

Bezirksrangliste der Jugend 2024

Am Sonntag, 17. März wurde in Murrhardt die Bezirksrangliste der Jugend ausgetragen. In sechs Altersklassen trafen die Besten im Bezirk Rems aufeinander.
Aus Beinstein waren das acht Jungs, die sich im Januar in ihrer jeweiligen Altersklasse auf der Kreisrangliste qualifiziert hatten.
Am Vormittag spielten die Jungen 11 bis Jungen 14, am Nachmittag die Jungen 15 und Jungen 19 ihre Ranglistensieger aus.

Jungen 11

Die 12 Teilnehmer starteten in der Vorrunde in zwei Sechser-Gruppen. Mino Balg als Mitfavorit gewann die eine Gruppe ohne Niederlage. In der anderen Gruppe wurde der Beinsteiner Leonidas Archangelidis ebenfalls Erster mit einer 4:1-Bilanz. Dahinter ging es sehr eng zu. Sieggleich mit jeweils drei Erfolgen und zwei Niederlagen wurde Yannick Adam vom Turnerbund Zweiter vor einem Spieler aus Mögglingen und Lucca Grimm, ebenfalls aus Beinstein. Die Satzdifferenz gab dazu den Ausschlag. Die drei Besten der beiden Vorrundengruppen kamen in die Endrunde um die Plätze 1 bis 6, die weiteren Platzierten spielten um die Plätze 7 bis 12.
Am Ende wurde Mino ungeschlagen Erster, Leonidas wurde Dritter, Yannick Vierter und Lucca Siebter als Gewinner der Endrunden-Gruppe D.

Jungen 13

Hier konnte Michali Archangelidis aufgrund von Absagen nachrücken. In der Vorrunde wurde er Vierter mit zwei Siegen und drei Niederlagen, in der Endrunde um Platz 7 bis 12 gewann er ein weiteres Spiel und wurde guter Achter.

Jungen 14

Hier war Mark Tran bereits vornominiert und ging als Favorit in diesen Wettkampf. Souverän gewann er die Vorrunde ohne Satzverlust und auch in der Endrunde ließ er nur einen einzigen Satzgewinn eines Gegners zu.

Jungen 15

Auch Linus Wälde war in dieser Altersstufe vornominiert. Doch er musste hart kämpfen, lief in einigen Matches sogar einem Satzrückstand hinterher. Da war Coach Klemens Winterhalter ein paar Mal mit Timeouts beteiligt, um im laufenden Spiel Linus die richtige Spielweise zu vermitteln oder eine Konzentrationslücke aufzufangen. Am Ende stand dann doch die makellose Bilanz von 8:0 Siegen und der Sieg in seiner Altersklasse.

Jungen 19

Jan Ole Stallmann hatte sich als Vierter der Kreisrangliste für dieses Turnier qualifiziert. Bei ihm stand im Vordergrund, dabei zu sein und gegen deutlich bessere Gegner gut abzuschneiden. Sein Start in der Vorrunde lief allerdings nicht gut mit einer 0:6-Bilanz ging es in die Endrunde der Plätze 9 bis 15.
Dort gewann er mit guten Aktionen drei Spiele und belegt zum Schluss Platz 11. Der Beinsteiner Simon Hahn, der aktuell für den GTV Hohneacker in der Jungen-Verbandsoberliga spielt, wurde hier sehr guter Zweiter hinter Favorit Slavkovic vom SV Plüderhausen.

Mit diesen hervorragenden Platzierungen haben sich folgende Spieler für die Regionsrangliste qualifziert: Mino Balg und Leonidas Archangelidis (beide Jungen 11), Mark Tran (Jungen 14), Linus Wälde (Jungen 15) und Simon Hahn (Jungen 19). Sie findet am Sonntag, 21. April in Neuffen statt.