ARCHIV TISCHTENNIS

28. Mai 2022

Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste Jungen 13 - 2022

Im badischen Weinheim fand am 28. Mai die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Jugend 13 und 14 statt. Hannes Klute hatte sich Ende März als Sieger der Regionsrangliste bei den Jungen 13 dafür qualifiziert. Die besten 20 Spieler seines Jahrgangs aus Baden-Württemberg trafen aufeinander.

In der Vorrunde wurde in vier Fünfergruppen gestartet. Hannes erwischte einen prima Start mit zwei Einzelerfolgen. In der dritten Runde traf er auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Stuttgarter Javot (DJK Sportbund), den er nach hartem Kampf in fünf Sätzen bezwang. Im letzten Spiel traf er auf den topgesetzten Spieler Würzberger aus dem badischen Külsheim. Trotz der klaren Niederlage erreichte er die Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 8, in der er auf drei andere Gruppenerste und -zweite traf. Schon jetzt waren damit die Erwartungen deutlich übertroffen, da er aufgrund einer Verletzung erst seit zwei Wochen wieder trainieren konnte. Doch auch in der Zwischenrunde gegen deutlich stärkere Spieler hielt er sehr gut mit, gewann gegen den späteren Zweiten verdient einen Satz und im dritten und letzten Spiel der Zwischenrunde gelang im ein Fünfsatzerfolg gegen Rueß (SC Berg). Damit erreichte er das Platzierungsspiel um Platz 5 und 6. Dort traf er auf den Spieler Bauer (SSV Ulm), der mit seinem Noppenabwehrspiel auch immer wieder den Schläger drehte. Hannes konnte aber auch hier einen der drei Sätze bis zum 8:8 offen gestalten. Mit dem sechsten Platz stand am Ende eines langen Turniertages ein hervorragendes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch!