06. März 2022
Kreisrangliste der Jungen
Am Sonntag, den 6. März trug der TB Beinstein unter der Leitung von Daniel Bebion und Klemens Winterhalter die Kreisrangliste der Jungen aus. Endlich gab es vom Verband grünes Licht für diese Veranstaltungen auf Bezirksebene.
Trotz recht kurzfristiger Ausschreibung meldeten sich 38 Jungen in den sechs vorgegebenen Altersklassen an. Das war mehr als zufriedenstellend.
Sehr erfreulich war auch, dass alle 38 Jungen mitspielten, es gab keine einzige Absage.
Mit sieben Spielern war der TB Beinstein auf der ersten Rangliste mit Blick auf die kommende Saison vertreten.
Mathis Stallmann war bei den Jungen 15 am Start und musste sich nur knapp dem späteren Sieger geschlagen geben. Er belegte aber den zweiten Platz und hat sich sicher für die Bezirksrangliste qualifiziert.
Alle anderen Jungen waren in der Klasse der Jungen 19 gemeldet. Dabei erfüllten alle ihre Erwartungen bzgl. der Platzierung. Hier musste zuerst eine Vorrunde in drei Gruppen gespielt werden, aus denen die Ersten und Zweiten in der Endrunde die Plätze 1 bis 6 ausspielten.
Jan Ole Stallmann hatte in seiner sehr ausgeglichenen Gruppe einige enge Matches, darunter gegen den späteren Gruppenersten, dem er erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlag. Am Ende wurde er Fünfter, direkt hinter seinem Vereinskameraden Gero Gärtner, der als Vierter ebenfalls nicht in die Endrunde kam. Julian Tomme wurde in seiner Gruppe ebenfals Vierter mit zwei Siegen und drei Niederlagen. Quentin Gärtner war in dieser Gruppe gesetzt und erreichte ohne Niederlage die Endrunde.
Simon Hahn und Gentrit Kryeziu erfüllten ebenfalls die Erwartungen, denn beide zogen in die Endrunde ein.
Favorit Simon Hahn ließ auch in der Endrunde nichts anbrennen, souverän holte er sich ungeschlagen den Sieg. Direkt dahinter errangen Quentin Gärtner den zweiten und Gentrit Kryeziu den dritten Platz.
Somit sind auch bei der Bezirkrangliste am Sonntag, 13. März in Winterbach wieder einige Beinsteiner Jungen dabei.
Zurück