ARCHIV TISCHTENNIS

27. Juli 2021

Daniel Bebion gewinnt die Turnierserie TTBW-Race 2020

Nachdem im März diesen Jahres die komplette Tischtennis-Saison abgebrochen wurde, war die Turnierserie „TTBW-Race 2020“ schon abgeschlossen, aber das Finalturnier der besten Teilnehmer immer noch ausstehend. Deshalb beschloss der Verband, diese Veranstaltung noch auszurichten.

Vom TB Beinstein gehörte Daniel Bebion aufgrund einiger guter Platzierungen zu den Qualifizierten, die am 17. Juli in Bad Wurzach an den Start gehen durften. Daniel zählte zum erweiterten Favoritenkreis, doch solche Turniere haben oft ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, zumal oft einzelne Sätze über die endgültige Platzierung entscheiden. Gespielt wurden sechs Runden im Schweizer System, d.h. nach jeder Runde werden möglichst die Spieler mit der aktuell gleichen Bilanz einander für die nächste Runde zugelost. Daniel startete gut in das Turnier, gewann Spiel um Spiel trotz einiger engen Sätze ohne Satzverlust. Das sprach für sein gutes Nervenkostüm an diesem Tag. In der vierten und fünften Runde traf er auf die neben ihm noch ungeschlagenen Spieler Neubauer (TTV Zell) und Österreicher (FC Schechingen). Auch hier zeigte Daniel sein bestes Tischtennis, gewann wiederum hauchdünn alle Sätze. Im letzten Spiel gegen den späteren Zweiten konnte er sich sogar eine 0:3-Niederlage erlauben, da er mit dieser einen Niederlage aber der besseren Satzdifferenz den Turniersieg errang.

Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem schönen Erfolg und hoffen vor allem, dass die kommende Saison ohne Abbruch stattfinden kann.

Klemens Winterhalter