11. Oktober 2020
Jugend Bezirksrangliste 2
Nachdem im Frühjahr alle weiterführenden Ranglisten ausfallen mussten, fieberte die Beinsteiner Jugend schon etliche Tage diesem Turnier entgegen, zumal einige nach Ausfällen nachnominiert wurden.
Hannes Klute (Jungen U11) als jüngster Beinsteiner Teilnehmer musste sich bei den Jungen U13 mit ein bis zwei Jahre älteren Spielern messen. Doch schon in der Vorrunde überraschte er nach nervösem Start mit immer besser werdendem Spiel und gewann seine Vorrundengruppe mit 5:0 Siegen. In der Endrunde spielte er gegen die Erst- und Zweitplatzierten der beiden weiteren Gruppen. Hier traf er gleich auf den Top-Gesetzten Heinrichs (GTV Hohenacker). Mit klugem Spiel zwang er seinen Gegner immer öfter zu Fehlern und obsiegte im fünften Satz in der Verlängerung mit 13:11. Doch ganz ohne Niederlage blieb es nicht, denn gegen den späteren ungeschlagenen Sieger Bez (SC Urbach) und einen weiteren für ihn unangenehm zu spielenden Gegner verlor er. Aber mit dem dritten Platz kann er hoch zufrieden sein, Glückwunsch.
In der Altersklasse U15 war Beinstein eindeutig in der Überzahl, denn fünf der 18 Spieler schlagen beim TB die Tischtennisbälle.
Allen voran Simon Hahn, der zu den Favoriten gehörte. Die Vorrunde gewann er souverän, in der Endrunde wurde es sehr spannend. Am Ende waren drei Spieler sieggleich, Simon wurde Zweiter, gewann gegen den Sieger Slavkovic (SV Plüderhausen) und verlor äußerst knapp gegen Zeiler (SG Bettringen), der seinerseits gegen Slavkovic den Kürzeren zog. Simon hat sich aber auf jeden Fall für die nächsthöhere Regionen-Rangliste qualifiziert, die Mitte November ausgetragen wird.
Auch Quentin Gärtner schaffte es als Zweiter seiner Vorrundengruppe in die Endrunde um Platz 1 bis 6. Dort wurde guter Fünfter, verlor nur sehr unglücklich gegen den Dritten Zeiler. Gero Gärtner und Jan Ole Stallmann wurden jeweils Vierter in ihrer Vorrundengruppe und durften in der Endrunde um Platz 7 bis 12 gegeneinander antreten. Nach fünf Sätzen gewann Gero nach 1:2-Satzrückstand, sodass Gero mit diesem einen Sieg mehr Zehnter wurde und Jan Ole Zwölfter. Julian Tomme hatte etwas Pech und schloss die Vorrunde als Fünfter ab, sodass er in der Endrunde um Platz 13 bis 18 spielte. Dort unterlag er zweimal nur knapp in fünf Sätzen und nach einem weiteren Sieg belegte er Platz 16.
Am Nachmittag durfte dann Anna Bornitz bei den Mädchen U15 ihre Rangliste absolvieren. Da nur wenige Mädchen gemeldet hatten, wurde zusammen mit den Mädchen U18 Jeder gegen Jeden gespielt. Bei zehn Spielerinnen waren das kräftezehrende neun Spiele. Anna spielte in ihrer ruhigen Art von Spiel zu Spiel besser, insofern war es gut, dass sie zuerst auf die deutlich besseren Spielerinnen traf und am Ende die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnte. Mit der Bilanz von 2:7 war sie jedenfalls sehr zufrieden, denn damit ist mit zwei Siegen und einer Niederlage Zweite der vier Mädchen U15 geworden.
Zurück