ARCHIV TISCHTENNIS

10. Februar 2019

Quali-Rangliste der Jungen U14

Nachdem vor einer Woche die älteren Jahrgänge gespielt haben, sind am vergangenen Sonntag die Jungen U11 bis U14 in Birkmannsweiler am Start gewesen, um sich über die ersten beiden Plätze die Qualifikation zur Bezirksrangliste zu ergattern. Aus Beinstein waren fünf Jungen in drei verschiedenen Jahrgängen dabei. Für Mathis Stallmann bei den Jungen U12 ging es erst noch darum, Erfahrungen zu sammeln. Mit einer Bilanz von 3:5 belegte er den guten 5. Platz. Julian Tomme und Gero Gärtner spielten bei den Jungen U13 gut mit und landeten mit dem 4. und 5. Platz im Mittelfeld. Simon Hahn und Jan Ole Stallmann hatten bei den Jungen U14 unterschiedliche Ziele. Für Jan Ole war es die erste Rangliste und er wollte schauen, wie gut seine Spielkünste schon taugen. Mit dem 7. Platz bei zwei siegen und 5 Niederlagen kann er durchaus zufrieden sein. Simon dagegen wollte seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Das gelang ihm auch mit Bravour, denn er gab bei seinen sieben gewonnenen Spielen nur einen Satz ab und qualifizierte sich damit für die Bezirksrangliste, die am 17. März in Murrhardt stattfindet.

Bericht Klemens Winterhalter