12./13. Januar 2019
Württembergische Seniorenmeisterschaften
Die errungenen Erfolge bei den Seniorenmeisterschaften in Eislingen am 12./13. Januar in Eislingen sind sehr beeindruckend.
Erika Spörl und Uschi Lutz (Seniorinnen 65), Mark Holzinger (Senioren 40), Joachim Duffner (Senioren 65), Peter Flach (Senioren 75) und Gustav Talpai (Senioren 80) schafften insgesamt sieben Podestplätze, darunter nicht weniger als drei Meistertitel
Erika Spörl, die im vergangenen Jahr schon Dritte im Einzel war, schaffte diesmal sogar den Einzug ins Finale und freute sich über die Vizemeisterschaft. Auch Uschi Lutz, die erstmalig teilnahm, gewann immerhin eines der drei Einzel in ihrer Gruppe. Mit Erika im Doppel trafen beide gleich in der ersten Runde auf die an Eins gesetzte Paarung und schieden aus.
Peter Flach wurde Württembergischer Meister im Einzel und im Doppel mit Horst Grünewald (SV Rohrau) sowie im Mixed Dritter mit Hannelore Kaysser (TSV Stuttgart-Münster). Joachim Duffner gewann eine komplette Medaillensammlung, er wurde Meister im Einzel, Zweiter im Doppel mit Rolf Eggert (SVE Hohbuch Reutlingen) und im Mixed Dritter mit Erika Spörl. Mark Holzinger bei den Senioren 40 gewann seine Gruppe, schied aber in der ersten K.o.-Runde sehr unglücklich in vier engen Sätzen aus, tröstete sich aber mit dem Erfolg in der Gruppe gegen den späteren Dritten Kai Elsäßer.
Erika Spörl, Joachim Duffner und Peter Flach haben sich mit ihren Erfolgen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, die am 16./17. März im südbadischen Friesenheim stattfinden.
http://tb-beinstein.de/archiv/archiv-tischtennis/1087-tischtennis-news-w%c3%bcrttembergische-seniorenmeisterschaften2019.html#sigFreeIdd84b972ca2
Bericht: Klemens Winterhalter Fotos: Reinhard Arras
Zurück