ARCHIV TISCHTENNIS

12. Januar 2019

Waiblinger Stadtmeisterschaften

Mit etwas über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren die Meisterschaften gut angenommen. Am Vormittag suchten die Jugendlichen in den Konkurrenzen U13, U15 und U18 ihre Meister, am Nachmittag folgten die Erwachsenen. Neuer Stadtmeister der Herren A wurde Marco Bebion, der den Hegnacher Kevin Beckmann knapp in Schach halten konnte. Bei den Herren B wurde Thomas Nebroj Vizemeister, Raimund Billes schaffte den dritten Platz. Etwas überraschend gewann Nico Zerrer die Herren-C-Konkurrenz und freute sich riesig über den schönen Erfolg. Bei den Damen siegte Elke Lorinser vor Bettina Bebion. In der Jugend konnten die Beinsteiner ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. In der Jungen U18-Konkurrenz wurde Nico Zerrer Zweiter, im U15-Wettbewerb der Jungen schafften Meister Simon Hahn und Vizemeister Quentin Gärtner sogar einen Doppelsieg. Die Beinsteiner U13-Mädchen waren unter sich, sodass es gleichzeitig einer internen Vereinsmeisterschaft gleichkam. Es siegte Marlene Billes vor Anna Bornitz und Tabea Göller, Vierte wurde Anna Gleich.

Kommentar von Sieger Marco Bebion: Der Hallenboden in der Beinsteiner Halle war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Verletzungsgefahr. Ich als jüngerer Teilnehmer mit neuen Schuhen konnte die Balance noch sehr gut halten, vor allem für etwas ältere Teilnehmer war der Hallenboden unzumutbar. Der Boden gleicht einer Schlittschuhbahn. Hier sollte unbedingt etwas unternommen werden. Eine Vielzahl der Teilnehmer hatten Beschwerden an die Turnierleitung herangetragen. Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer/-innen froh, ohne Verletzungen das Turnier beenden zu können.

Bericht: Klemens Winterhalter