ARCHIV TISCHTENNIS

10./11. November 2018

Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Am 10. und 11. November fanden in Grossaspach die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Mit nur sechs Teilnehmern aus Beinstein lag auch die Gesamtteilnehmerzahl etwas unter den Erwartungen. Patrick Binzer startete bei den Herren A, verpasste in seiner Gruppe mit je zwei Niederlagen und zwei Siegen die K.o.-Runde knapp. Wie sich später zeigte, gewann er sogar gegen den späteren Bezirksmeister. Jens Zielezinski und Gustav Talpai ging es bei den Herren C nicht anders. Mit jeweils einer 2:2-Bilanz schafften sie es nicht in die K.o.-Runde und schieden aus. Im gemeinsamen Doppel hatten sie zuerst ein Freilos, im Achtelfinale unterlagen sie dann in vier Sätzen. Helmut Kraider hatte in seiner Gruppe wenig Erfolg. Er verlor alle drei Spiele und schied aus. Was bei Herren C nicht reichte, schaffte Gustav Talpai bei Herren B, wo er ebenfalls startete und dort mit einem mehr gewonnenen Satz als Gruppenzweiter und einer 2:2-Bilanz in die K.o.-Runde einzog. Dort unterlag er dem späteren Vizemeister in drei Sätzen. So blieb als einziger Podestplatz der bereits letzte Woche berichtete Vizemeistertitel von Alex Vögele und Gerd Idler im Herren D-Doppel.

Bericht: Klemens Winterhalter