ARCHIV FUSSBALL

Hinrundenrückblick der Aktiven

Die Ziele vor Beginn der Runde waren eher verhalten. Realistisch wollten beide Teams in der

Kreisliga B4 sowie Kreisliga A1 im oberen Tabellendrittel mitspielen. In Fachkreisen nannte man es ein sportliches Konsolidierungsjahr. Die Saison begann nachdem Auftaktsieg der ersten Mannschaft eher holprig. Nach den anschließenden Niederlagen gegen die Topfavoriten der Liga schien das Saisonziel objektiv eingeschätzt. Die zweite Vertretung verlor zwar ihr ersten Spiel unter neuem ehrgeizigen Trainer Bastian Moosmann, startete aber fortan eine unglaubliche Punktejagt die erste Vertretung stand dem nichts nach. Zwischen souverän und schmeichelhaft sammelte man Zähler für Zähler. Highlights im positiven Sinne die Spiele beider Mannschaften in Steinach Reichenbach. Das Moosmann Team führte schon souverän bis man sich dann doch noch ins Ziel retten musste. Die erste Vertretung bekam kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter zugesprochen. Spielertrainer Nico Spina verwandeltete glücklich, wobei der Torspieler den nötigen Spinn zum Auswärtssieg gab. Das souveränste Spiel bot die erste Mannschaft im Heimspiel gegen Stetten. Die subjektiv dominantes 55min. sah man in Weiler. Die Moosmann Truppe glänzte gegen Breuningsweiler mit toller Moral und unerwartet souverän gegen Birkmannsweiler. Alles in allem lautet das Fazit „die Tabelle lügt nicht“. Mit dem 2.Tabellenplatz geht es für beide Teams in die verdiente Winterpause.

Die Trainer Spina/Moosmann/Pfeifer: „Der Tabellenplatz ist nur eine schöne Momentaufnahme. Diese Motivation muss uns Antreiben wie einst Oliver Kahn „immer weiter machen, immer weiter machen.“ Wir hoffen das die sächsische Göttin der Elektrizität und des Glückes „Garola“ weiterhin mit uns ist. Auch ihr gilt ein Dank, wenn es brenzlig wurde war Garola zur Stelle. Rückblickend ist Sascha Leonhardt „The Man of the Hinrunde“.