HAUPTVEREIN NEWS

03. Oktober 2020

Jetzt wird es ernst … Am 03.10.2020 Dt. Sportabzeichen in One Day!!!

Hallo liebe TBB-Mitglieder,

wie bereits angekündigt wird am Samstag, den 03.10.2020 (von 13 bis ca. 16 Uhr auf dem TBB-Sportplatz) ein „TBB-Mitglieder-Dt. Sportabzeichen-Tag“ stattfinden.

Wir bieten in jeder der vier Kategorien (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) mind. eine Disziplin an.

Ausdauer (je nach Altersklasse): 800 m oder 3.000 m auf dem Radweg in Richtung „Trappeler“

Kraft (je nach Altersklasse): Schlagball (80 gr.), Wurfball (200 gr.), Medizinball und Standweitsprung

Schnelligkeit (je nach Altersklasse): Sprint 30 m, 50 m oder 100 m

Koordination (je nach Altersklasse): Weitsprung, Schleuderball und Seilspringen

Somit besteht an diesem Tag für Newcomer/Innen die Möglichkeit, die Leistungen für das Dt. Sportabzeichen innerhalb weniger Stunden zu erbringen. Aber auch die Teilnehmer/Innen, denen noch die ein oder andere Kategorie fehlt, sind zum Sportabzeichen-Tag herzlich eingeladen.

In jeder Kategorie ist mind. eine Disziplin notwendig, um das Dt. Sportabzeichen zu erhalten. Je nachdem, welche Leistungen erbracht werden, gibt es das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Sollten Sportler/Innen Ausdauer- und/oder Sprint-Leistungen im Schwimmen absolvieren wollen, gerne einen Nachweis z. B. vom Bademeister mitbringen, dann werden wir die Zeiten entsprechend dokumentieren. Dies gilt natürlich auch für Ausdauer-Läufer/Innen, die eine Zeit via Sport-App (z. B. PolarFlow, Runtastic, o. ä.) vorweisen können.

Bitte beachten: Die Teilnehmer/Innen, die die Sportabzeichen-Leistungen ohne Schwimmen erbringen, müssen im Nachgang einen Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen (z. B. im Hallenbad beim Bademeister). Bei Bedarf geben wir hierzu am Samstag gerne Auskunft.

Anmeldungen bitte über folgenden Link (https://tbsportabzeichen.webador.com/).

Außerdem besteht die Möglichkeit der Anmeldung über eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte im Betreff der E-Mail „TBB-Sportabzeichen-Tag“ und in der E-Mail folgende Daten pro Teilnehmer/In angeben: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Geburtstag.

Nun freuen wir uns auf viele Teilnehmer/Innen und auf gutes Sportabzeichen-Wetter.

Sportliche Grüße,

Bärbel, Christiane, Ernst und Horst