HAUPTVEREIN NEWS

Bericht zur 107. Jahreshauptversammlung am 15. März 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

es war eine sehr schöne und harmonische Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme. Sie zeigt uns Euer Interesse und Eure Anteilnahme an unserem Verein! Vielen Dank an Familie Beyer von unserer Vereinsgaststätte Brunnenstuben für den leckeren Wurstsalat und die Bereitstellung der Getränke und natürlich ein ganz dickes Dankeschön an den Ausschuss des Hauptvereins, unsere Abteilungsleiter/-innen, ihre Abteilungsausschüsse und unsere engagierten Übungsleiter/-innen, die uns alle mit ihren Angeboten auf Trab halten.

Den ausführlichen Bericht des Vorstands gibt es auf unserer Homepage zum Nachlesen; ebenso die Berichte der Abteilungen und 46 Fotos, auf denen alle von Christoph Heimisch Fotografierten ziemlich zufrieden aussehen.

Bericht des Vorstands 2019

Fotos Jahreshauptversammlung 2019

Abteilungsberichte 2019

Die Vereinssatzung wurde behutsam an einigen wenigen Stellen geändert; diese Änderungen werden mit der Eintragung im Vereinsregister wirksam, die in den nächsten Wochen erfolgen wird. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt; die zu wählenden Ämter werden allesamt von den bisher handelnden Personen weitergeführt, d.h. der TB zeigt 2019 auch an dieser Stelle eine hohe Kontinuität.

Insgesamt konnten wir 26 Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein ehren: Seit 25 Jahren sind Wolfgang Graulich, Nico Idler, Herbert Neidhart, Doris Pfizenmaier und Susanne Pompe-Holzwarth Mitglied und erhielten dafür die silberne Ehrennadel ausgehändigt; 40 Jahre (goldene Ehrennadel) sind Werner Bebion, unser Ehrenvorstand Michael Fronz, Marc Funk, Erika und Heinz Goebel, Christine Hasenforther sowie Brigitte und Volker Scheder am Start. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Gisela Gärtner, Gerd Idler, Peter Lambor, Bernd Lorinser, Ursula Lutz, Christine und Kurt Seibold sowie Armin Weber zurückblicken. Im Jahr 1959 sind dem Turnerbund Alfred Löw, Renate Pfund, Werner Staudenmaier und Josef Zwittlinger beigetreten und wurden damit für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Auf das siebzigste Jahr ihrer Mitgliedschaft kann Lore Grießhaber zurückblicken.

Wir freuen uns, dass wir so viele Mitglieder ehren konnten und bedanken uns ausdrücklich für ihre Treue zu unserem Verein.

Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden von der Versammlung Christiane Eckl, Matthias Kuhnle, Uwe Schindlbeck und Klemens Winterhalter für ihre großen Verdienste um unseren Verein unter großem Applaus ernannt.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte Wolfgang Graulich den sehr unterhaltsamen und anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im Jahr 1987 erstellten Film, in dem sich viele der bei der Versammlung anwesenden Mitglieder wieder erkennen konnten.

Ulrich Scheiner

Den in der Waiblinger Kreiszeitung am 22. März 2019 erschienenen Bericht zur Jahreshauptversammlung veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der WKZ:

Bericht Jahreshauptversammlung 2019

ANSTEHENDE TERMINE