HAUPTVEREIN NEWS

16. September 2018

Neues Großtrampolin angeschafft

Eine Anschaffung der größeren Art nahm unser Verein in den letzten Wochen vor.

Nachdem wir seit letztem Sommer das Großtrampolin der Rundsporthalle ausleihen und nutzen konnten und dieses nach Abschluß der Renovierungsarbeiten in Kürze an seinen Stammort zurücktransportiert wird, haben wir uns zur Anschaffung eines eigenen Trampolins entschlossen, um auch weiterhin montags von 18:30 bis 20:00 Uhr Trampolinturnen in der TB-Halle anbieten zu können.

Im Juli erfolgte die Lieferung des Großgeräts, die mit einer Ausgabe über 5.000,00 EUR verbunden war. Diese Ausgabe konnten wir uns leisten durch eine Großspende der Volksbank Stuttgart eG über 2.500,00 EUR und mit der großzügigen Unterstützung des Ortschaftsrats Beinstein, der uns aus dem Budget für ortspezifische Ausgaben 1.000,00 EUR zur Verfügung stellte.

Den Fehlbetrag finanzieren wir aus unseren Rücklagen und würden uns auch über kleine Spenden freuen, um unsere Ausstattung auch weiterhin aktuell halten zu können. Als gemeinnütziger eingetragener Verein stellen wir gerne steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen aus. Wie das geht? Ganz einfach: durch eine Überweisung auf unser Spendenkonto bei der Volksbank Stuttgart eG, IBAN DE80 6009 0100 0390 1170 30 oder online über folgenden Projektflyer.

Ulrich Scheiner