25. Juni 2025
KiLa-Liga Rems-Murr Teil 3 in Weissach am 22. Juni 2025
(Bild Nina Lenz)
Die Organisatoren der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris legten einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. So wurden allerlei Olympia-Artikel wie Absperrbänder, Sonnenschirme oder Liegestühle nach den Spielen online versteigert. Bei diesen Auktionen war die LG Weissacher Tal sehr aktiv und erfolgreich. So waren am vergangengen Sonntag die einzelnen Disziplinen sorgsam abgesperrt und mit Sonnenschutz in Form von Schirmen oder Pavillionzelten ausgestattet - vieles davon im Design von Paris 2024. Folglich versprühte das Weissacher Stadion eine ganz besondere olympische Wettkampfatmosphäre. Damit jedoch noch nicht genug: Die LG Weissacher Tal hatte noch mehr Überraschungen für uns Teilnehmer parat. Aufgrund der heißen Temperaturen bekam jede Riege eine Wassersprühflasche und es wurde auch Abkühlung in Form von Wassermelone oder Eis angeboten. Kurz: Es war alles für die kleinen Athleten bestens organisiert und angerichtet!
Der 22. Juni war allerdings auch der letzte Sonntag der Pfingstferien. Einige Mannschaften traten deshalb gar nicht an, wie unser Partner Urbach oder waren stark dezimiert. Deshalb starteten wir kurzerhand als kleinstmögliche Mannschaft gemeinsam mit drei Kindern aus Winnenden. Das bedeutete: Jede Leistung wurde gewertet. Das war zum Glück jedoch nicht weiter dragisch, denn sowohl unsere drei Beinsteiner Heiko, Jonas und Julian wie auch Jakob, Leony und Madita aus Winnenden machten ihre Sache wirklich sehr gut. Die besten Mannschaftsleistungen gelangen im Sprint und Wurf mit Platz 6. Zusammen mit dem 9. Platz im Weitsprung und dem 10. Platz bei der Hindernisstaffel belegte die Startgemeinschaft insgesamt einen hervorragenden 8. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften.
Darauf könnt ihr wirklich sehr stolz sein, zumal ihr drei ja alle noch dem jüngeren Jahrgang 2017 angehört. Ich als Trainerin bin es auf jeden Fall!
Tanja Ortlepp