NEWS

25. Januar 2026

Jungen-Kreisrangliste Waiblingen

Mit 53 Teilnehmern hatte die Kreisrangliste am Sonntag, 25. Januar in der Beinsteiner Halle eine Rekordbeteiligung, darunter auch elf Beinsteiner Jungs. Turnierleiter Klemens Winterhalter hatte alle Hände voll zu tun und war froh um Patrick Smolny, der ihn den ganzen Tag unterstützte. Die Versorgung mit Speisen und Getränken übernahmen Jan und Sabine Idler sowie Erika Spörl.

In den sechs Altersklassen Jungen-11, -12, -13, -14, -15 und -19 galt es, die Qualifikation zur Bezirksrangliste zu erreichen, die für die beiden Erstplatzierten sicher war und für die Dritten und Vierten über Verfügungsplätze noch möglich werden könnte.

Jungen 12

Bei sechs Jungen in dieser Altersklasse landete der einzige Beinsteiner Silas Grabenschweiger mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem vierten Platz und hat wohl nur noch geringe Chancen, die Bezirksrangliste zu erreichen. Das hängt auch davon ab, wieviel andere Spieler seines Jahrgangs bei den anderen drei Kreisranglisten mitgemacht haben.

Jungen 13

Mathis Rosenberger und Leon Zweigardt kamen in ihrer 4er- bzw. 5er-Gruppe jeweils auf den dritten Platz und verpassten damit die Endrunde der besten vier Spieler. Trotzdem waren beide mit ihren Leistungen zufrieden. In der Trostrunde um Platz fünf bis acht wurde Mathis Sechster und Leon Achter.

Jungen 15

Hier starteten Finn-Luca Holzhäuer und Ante Matic mit sechs anderen Jungs und spielten in einer Gruppe Jeder gegen Jeden. Am Ende wurde Finn-Luca Dritter mit Chancen, noch für die Bezirksrangliste einen Startplatz zu bekommen. Ante wurde mit drei Siegen und vier Niederlagen Fünfter.

Jungen 19
Das größte Teilnehmerfeld mit 13 Teilnehmern spielte bei den Jungen 19. Knapp die Hälfte mit sechs Jungs stellte der TB Beinstein. Die Vorrunde wurde mit einer 6er- und einer 7er-Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. In der Endrunde spielten die beiden ersten jeder Gruppe um Platz eins bis vier, die Dritten und Vierten um die Plätze fünf bis acht.

Am besten schnitt Do Umehara ab. Er gewann seine Gruppe und in der Endrunde unterlag er recht knapp dem Favoriten Lukas Kostka aus Hohenacker. Linus Wälde wurde in der gleichen Gruppe Dritter und spielte um Platz fünf bis acht. Moritz Feller wurde in der anderen Gruppe ebenfalls Dritter. Beide ermittelten dann den fünften und sechsten Platz im direkten Duell, das Moritz für sich entschied. Die drei anderen Beinsteiner Luca Herold, Mathis Rosenberger und Elia Bauer schieden in der Vorrunde aus.



ANSTEHENDE TERMINE