Licht- und Schatten-Spiele in Waldstetten
Die Männer wollten irgendwie nicht diesen einen Schritt aus dem Schatten heraus machen...
8. Juli 2018
Erste Niederlage für die Hobby-Mixed-Mannschaft
Für die Hobby-Mixed-Mannschaft war dieser Spieltag trotz der ersten Saison-Niederlage ein schöner Tag. Gegen die auch schon in den letzten Jahren sehr starke Mannschaft von Waldstetten gelang zwar leider nur ein Satzgewinn. Dies schafften Sibylle Merz/Ralf Kappis in ihrem Mixed-Spiel, und auch im Match-Tiebreak gab es noch Chancen auf einen Sieg, die jedoch nicht genutzt werden konnnten.
Insgesamt waren es aber durchweg gute und spannende Matches, die durchaus nicht so klar waren wie es das Gesamtergebnis von 7:0 für Waldstetten erscheinen lässt. Beispielsweise dauerte das hart umkämpfte Herrendoppel von Kappis/Ulrich fast 2 Stunden, und auch die anderen Mixed-Spiele (Simone Stojanovic/Stephan Kehrer sowie Roswitha Mästling/Wolfgang Ulrich) waren lange offen und boten zu jeder Phase des Spiels spannende Ballwechsel.
Nach diesen guten Spielen konnten auch alle zufrieden mit ihrer Leistung sein, und so war die Stimmung beim geselligen Beisammensein sehr gelöst. Dazu trugen auch die sehr fairen Gegner bzw. wunderbaren Gastgeber und das tolle Tennis-Wetter bei!
(Markus Haberzettl)
Spielbericht Beinstein beim WTB