NEWS

2. August 2025

Souveräner Sieg der Beinsteiner Hobby-Herren in Birkmannsweiler

Die Verbandssaison ist seit kurzem zu Ende, aber die Hobby-Herren legen jetzt erst so richtig los. Bisher haben nur 2 von 5 Spielen stattgefunden, eines war im Juni sehr kurzfristig vom Gegner auf unbestimmte Zeit verschoben worden, so dass am nächsten Wochenende und im September noch insgesamt 3 Spiele folgen.

An diesem schauerigen Samstag brachten die Hobby-Herren - tatsächlich ohne Regenunterbrechung - schon ihren zweiten Sieg unter Dach und Fach.
Als erster der Beinsteiner Hobby-Herren hatte Ralph Kappis sein Match beendet. Er spielte gewohnt ruhig und sicher und gewann mit 6:2 und 6:1.
Als nächster folgte Gerry Berrer, der seinen starken Gegner in einem hochklassigen Spiel mit langen und abwechslungsreichen Ballwechseln bezwingen konnte, auch wenn das Ergebnis von 6:1 und 6:1 klarer aussieht als es war.
Als dritter Spieler war Ingo Föhl fertig mit Spiel und Gegner. Er hatte in den letzten beiden Jahren kontinuierlich an Sicherheit gewonnen und brachte sein Match mit 6:4 und 6:4 nach Hause, auch wenn es im zweiten Satz anfangs nicht gut ausgesehen hatte.
Der letzte war dann Ivan Alonso. Seine Mitspieler hatten genügend Zeit, sich noch einen guten Teil des zweiten Satzes anzuschauen, denn da ging es immer sehr lange und knapp hin und her. Beide Spieler schenkten sich nichts. Nach über 2 Stunden hatte Ivans Gegner 5 (!) Matchbälle im Satz-Tiebreak. 4 davon konnte Ivan abwehren. Sein Gegner war eigentlich stehend k.o., zitterte aber dennoch den 5. Matchball zum einzigen Sieg für die Heimmannschaft übers Netz. Nach dieser spannenden und gut anzuschauenden 5:7 und 6:7-Niederlage stand es nach den Einzeln 3:1 für die Beinsteiner Herren.

Gerry an Ivan: "Wie lange brauchst Du, bis Du bereit bist fürs Doppel?" Ivan trocken: "2 Minuten!" Es ging fast sofort weiter, denn sie waren sich ihrer Sache sicher. Gerry und Ivan gewannen ihr Doppel mit 6:2 und 7:5, währen Ralph und Ingo ihre Aufgabe mit 6:2 und 6:1 ebenfalls sehr gut erledigten.

So kam es zum 5:1-Sieg der Beinsteiner Hobby-Herren in Birkmannsweiler. Spieler und Zuschauer:innen - vorher hatten schon 2 Damenmannschaften gespielt - hatten viel Spaß bei diesen schönen Spielen mit tollen Ballwechseln!

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE