NEWS

12. August 2023

Heimspiel Hobby-Herren 1 gegen TV Buocher Höhe 1

Im letzten Jahr waren wir zu Gast bei den Buochern, wo wir knapp verloren hatten. Am Samstag kamen exakt dieselben Spieler zu uns, so dass wir uns schon gut kannten.
Wie üblich starteten wir mit den Einzeln. Werner Mästling, gesetzt auf Platz 4, hatte keine Chance gegen Luiz H., der ihn mit gezielten rechts-links Kombinationen bzw. mit vielen Stoppbällen nicht zum Zuge kommen ließ. Ergebnis 1:6 und 2:6.
Einen glücklicheren Ausgang nahm das Spiel Ralph Kappis (Rang 3) gegen Bernd S. mit dem Ergebnis 6:1 und 6:0.
Auch Gerry Berrer (Rang 1) war in seinem Match der Überlegene gegen Carl-Eugen R. mit dem Ergebnis 6:1 und 6:1.
Unser auf Rang 2 gesetzter Ivan Alonso musste 2,5 Stunden lang hart kämpfen. Der erste Satz ging mit 4:6 verloren, im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt und es ging hin und her. Mal führte Ivan, dann machte sein Gegner Stefan B. wieder zwei Punkte. Ein wahrer Tenniskrimi, den Ivan dann doch mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Nun musste noch ein Tiebreak gespielt werden, um das Match zu entscheiden. Zuerst führte Stefan B. mit 3 Punkten Vorsprung, musste aber Punkt um Punkt an Ivan abgeben, der sich schlussendlich mit 10:7 durchsetzte und erschöpft, aber glücklich den Sieg davon trug.
Da es sehr schwül und heiß war, waren wir doch allesamt völlig durchgeschwitzt und machten erstmal eine Kaffeepause.
Bei den folgenden Doppeln spielten Gerry Berrer und Ivan Alonso gegen Luiz H. und Stefan B. sowie Ralph Kappis und Werner Mästling gegen Bernd S. und Carl-Eugen R.
Bei Ralph und Werner ging es auch wieder hin und her, oft über Einstand. Doch schließlich hatten wir die besseren Nerven und erzielten ein schönes Ergebnis mit 6:4 und 6:4.
Gerry und Ivan hatten da härter zu kämpfen, da ihre beiden Gegner stärker waren als gedacht.
Der erste Satz ging mit 4:6 an die Buocher. Vom Ehrgeiz gepackt machten unsere Spieler nun mehr Druck und sie schaukelten sich zu einem 3:3 hoch. Beim folgenden Spiel entlud sich nun das Gewitter, das schon seit geraumer Zeit über der Anlage stand und der Satz wurde beim Spielstand 40:40 (Einstand) unterbrochen. Da es sich dann einregnete, kam man überein, das Match zu beenden. Schade! Es wäre noch spannend geworden!
Insgesamt können wir den Spieltag als Sieg verbuchen.
Mit netten Gesprächen und einem hervorragenden Chili con Carne, gekocht von Erwin Merz, der das komplette Catering übernommen hatte, ließen wir gemeinsam mit den Gästen aus Buoch den Spieltag ausklingen.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE