22. Juli 2023
Erneute knappe 4:5 Niederlage besiegelt den Abstieg
Das letzte Spiel der diesjährigen Sommersaison beim TC Dettenhausen sollte uns endlich den ersten Sieg bringen und damit den Klassenerhalt sichern. Leider kam es wieder einmal ganz anders…
Nach teilweise hart umkämpften Einzeln lagen wir zwar mit 2:4 zurück, rechneten uns aber für die Doppel trotzdem noch gute Chancen aus. Und es begann hervorragend: alle drei Doppel konnten ihren ersten Satz klar gewinnen (6:2, 6:0 und 6:0). Fast schien die Rechnung aufzugehen. Leider verlor das Doppel zwei dann den zweiten Satz. Der von uns ungeliebte, weil in dieser Saison schon zehnmal verlorene Match Tiebreak stand an. Es kam, wie es kommen musste: Trotz großem Einsatz verloren wir auch den elften Match-Tiebreak. So durften statt uns unsere Gastgeberinnen den Klassenerhalt feiern.
Es spielten: Maria, Karin, Brigitte, Gloriane, Dina, Susanne und Monika.
Pleiten, Pech und Pannen – so könnte man die diesjährige Sommersaison der Damen 50 auf den Punkt bringen. In sechs Spielen fünfmal denkbar knapp mit 4:5 verloren, dazu noch diverse krankheitsbedingte und andere Ausfälle – der Klassenerhalt sollte nicht sein. Dabei sieht die Endabrechnung gar nicht mal so schlecht für den TB Beinstein aus. Insgesamt konnten wir deutlich mehr Games, Sätze und Matches als die in der Tabelle direkt vor uns platzierte Mannschaft erzielen, bei den gewonnenen Sätzen liegen wir sogar noch vor der fünftplatzierten Mannschaft. Lediglich ein Sieg fehlte halt.
Vielen Dank allen, die uns diese Saison unterstützt und uns immer wieder angefeuert haben. Nächsten Sommer starten wir voll durch – versprochen!
(MPU)
Spielberichtsbogen Damen 50 beim WTB