Die Jugendlichen und das Motto der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2018
23. September 2018
Jugend-Vereinsmeisterschaften 21.-23. September 2018
39 Jugendliche nahmen an den Jugend-Vereinsmeisterschaften teil, die in 6 verschiedenen Konkurrenzen ausgespielt wurden. Ursprünglich gab es sogar 43 Anmeldungen, aber 4 der Jugendlichen mussten wegen Erkrankung leider kurzfristig absagen.
Am Freitag, dem ersten Tag der Meisterschaften, herrschten stürmische Wetterverhältnisse, so dass manch einer sein Match fast nicht zu Ende spielen wollte.
Am Samstag gab es außer vielen Matches auch ein umfangreiches Programm: Abends erklärte Sebastian Grimmeisen im Tennishaus sowohl den jugendlichen Turnierteilnehmern als auch den interessierten Erwachsenen der Abteilung die wichtigsten Tennisregeln. Dabei stellten die zahlreichen Zuhörer so viele Fragen, dass sie gar nicht alle beantwortet werden konnten, denn Grillmeister Carsten Gries hatte bereits das Fleisch und die Würste für das leckere Essen fertig. Zur Abrundung lud der Jugendausschuss noch zu einem Kinoabend ein, bei dem der Film "Borg McEnroe - Duell zweier Gladiatoren" gezeigt wurde - was natürlich bestens zu den spannenden Ereignissen auf der Beinsteiner Tennisanlage passte.
Am Sonntag wurden noch die letzten Gruppenspiele, die Kleinfeldkonkurrenz sowie die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele spannende Partien mit folgenden Ergebnissen:
Kleinfeld:
1. Sebastian Löblein, 2. Ferdinand Clausnitzer, 3. Jonas Gyarmati
MidCourt:
1. Maya Klute, 2. Amélie Sauer, 3. Benni Hülswitt
KidsCup:
1. Gero Gärtner, 2. Philipp Fischer, 3. Julius Löblein
KidsCup Nebenrunde:
1. Anne Mjeda, 2. Fabio Stenti
Mädchen:
1. Anne Peschke, 2. Filippa Hofmann, 3. Jette Gries
Knaben:
1. Vincent Niethammer, 2. Simon Hahn, 3. Thore Riecker
Junioren:
1. Moritz Weimer, 2. Benedikt Walliser, 3. Paul Hahn und Ferdinand Walliser
Junioren Nebenrunde:
1. Vincent Niethammer, 2. Felix Mahler
(Bettina Bebion / Markus Haberzettl)