12. Januar 2020

Württembergische Jahrgangs-Meisterschaften in Metzingen

Marlene Billes, die jüngste Spielerin im Turnerbund, war als Beste des Bezirks Rems für die in Metzingen ausgetragenen Jahrgangs-Meisterschaften des Württembergischen Verbands nominiert.
In ihrer Vierergruppe hatte sie einen schweren Stand. In der ersten Begegnung fand sie erst spät ins Spiel und verlor deutlich. Danach kam sie besser zurecht, hatte gegen die spätere Gruppenerste gute Chancen, einen oder sogar zwei Sätze zu gewinnen, doch in der Satzverlängerung fehlte ihr etwas die Konzentration. Im dritten und letzten Gruppenspiel wieder die gleiche Situation. Es wollte einfach kein Satzgewinn glücken. Nach erneut drei engen Sätzen musste sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.
Auch im Doppel mit ihrer Partnerin Marie Wild (TTV Burgstetten) kam gleich im Achtelfinale das Aus.

Aber die Erfahrung und Wettkampfpraxis war wichtig für die anstehende Rückrunde in der Bezirksliga.

Text: Klemens Winterhalter