07. April 2017

Familienausfahrt in die Wildschönau

Die sogenannte "Krautinger Tour" war bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Teilnehmer hatten viel Spaß miteinander.

Gehofft hatte man ja, dass die Wettervorhersage falsch ist, aber leider regnete es Bindfäden, als sich die 44 Teilnehmer mit vier Skilehrern und Busfahrer Norbert ins Skigebiet Auffach in der Wildschönau aufmachten. Das kann einen Schneefan aber nicht verdrießen. Am nächsten Morgen ging es hoch auf den Berg mit den Skilehrern zu einem vergnüglichen Skikurs. War es auch etwas nass, so hatten doch alle Spaß und sogar die Kleinsten Leni und Henry zogen tapfer ihre Kurven durch den schweren Schnee.

Am Abend entschädigte uns Wirt Peter und sein Team mit einem leckeren Essen. Im Hobby- und Partyraum wurde danach Tischtennis mit allem gespielt, was das Haus so hergab. Anschließend noch ne Runde Activity und dann bald müde ins Bett. Die Eltern durften dann, sofern sie zum ersten Mal dabei waren, den legendären Krautinger probieren - ein Schaps, den es nur in der Wildschönau gibt.

Am Sonntag schien der Wettergott zuerst auch noch im Urlaub zu weilen, aber gegen Mittag ließ er dann doch die Sonne von der Leine und die Ausfahrt fand einen versöhnlichen Abschluss. Der Termin für 2018 ist schon geblockt und wird in der ersten Märzwoche sein. Fast die Hälfte der Teilnehmer hat sich bereits vormerken lassen. Das freut uns und motiviert zum Weitermachen.

Danke, dass ihr dabei gewesen seid. Eure Skibetreuer Christiane, Simone, Etienne und Celine.

Zur Gallery

ANSTEHENDE TERMINE

24. November 2018

Musikalischer Herbst

Beinsteiner Halle

02. März 2018

Familienausfahrt Wildschönau

Wann: 02. - 04. März 2018
Wo: Leitenhof Niederau

23. Februar 2018

Adults only

Wann: 23. - 25. Februar 2018
Wo: Wildschönau

18. März 2018

Corvara

Wann: 18. - 25. März
Wo: Haus Alara