04. Oktober 2016

Liebe Ski- und Snowboardfreunde, liebe Freunde des Wintersports,

Wie heißt es so treffend: Sport ist im Verein am schönsten. Dies gilt insbesondere für unsere Skiabteilung, denn hier werden die Individualsportarten Ski und Boarden wahrhaft zu einem Gruppenevent. Gemeinsam einen Tiefschneehang durchpflügen, eine schwarze Abfahrt bestehen oder einfach genüsslich eine Abfahrt herunterschwingen wird erst in der Gruppe so richtig schön. Dies gilt für jung und alt, denn besonders unsere Jugend- und Familienausfahrt erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht zu vergessen, dass wir durch das neue Angebot Schneeschuh auch neue Wintersportfreunde gewonnen haben.

Dies alles wissen die vielen Mitglieder, die in jedem Jahr eine oder mehrere Ausfahrten bestreiten besonders gut. Die Kontinuität der Angebote hat schon zu einem echten Zusammenhalt innerhalb der Abteilung geführt. Und dieser Zusammenhalt macht mich immer wieder stolz – nicht nur bei den Ausfahrten, die für so manchen schon ein Highlight des Jahres darstellen, auch bei anderen Aktivitäten wie Skibörse, Skigymnastik aber auch Remstal-Lauf, Purple Sun oder Vorweihnacht kann man auf die Skiabteilung zählen.

Danke allen, die diese Abteilung zu meiner Lieblingsabteilung gemacht haben!

Wie jedes Jahr freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen, hoffentlich viel Schnee, viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison.

Eure/Ihre Abteilungsleiterin TB SKI
Christiane Eckl

Zu den Ausfahrten

ANSTEHENDE TERMINE

24. November 2018

Musikalischer Herbst

Beinsteiner Halle