Familienausfahrt 2019 in der Wildschönau

Familienausfahrt in die Wildschönau wieder ein voller Erfolg.

Ich schreibe diesen Bericht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sensationell und noch nie dagewesen waren die Anmeldungen für die diesjährigen Familenausfahrt in die Wildschönau. Erstens hat es sich natürlich in den vielen Jahren rumgesprochen wie schön es im Leitenhof in Niederau ist und das auch das kleine aber feine Skigebiet Auffach/Reit im Alpbachtal keine Wünsche offen lässt.

Zweitens gibt es in Beinstein viele neue Familien, die das Angebot gerne einmal ausprobieren wollten. Nun hatten wir am ersten Tag zwar schlechte Sicht aber Neuschnee und am zweiten Tag dafür dann Traumbedingungen bei strahlender Sonne. Die Skilehrer hatte alle Hände voll zu tun, denn diesmal hatten wir auch sehr viele "Zwerge" dabei, die teilweise das erste Mal auf den Brettern standen. Mittags konnten sie dann ihren Eltern zeigen was sie schon gelernt hatten oder einfach im Schnee spielen. Besonders spannend war auch eine neue Idee unsere Skilehrer: Celine, Kevin. Etienne, Simon und Julian die am Abend nach einem hervorragenden Abendessen noch mit den Kindern zu einer Fackelwanderung aufgebrochen sind. Trotzdem ging´s am nächsten Morgen wieder auf die Piste und es wurde fleißig geübt.

Leider gab es auch eine Schattenseite, da ich 2 Familien, die schon seit langer Zeit dabei sind, die auch nicht krank waren, aus Sicherheitsgründen zu Hause lassen musste. Beide waren in den Faschingsferien in Südtirol und die TB Skiabteilung hat hier beschlossen, kein Risiko einzugehen.

Im nächsten Jahr sind hoffentlich alle wieder dabei, denn der Termin 05.-07.März 2021 steht schon fest.

Leider das letzte Mal in der Wildschönau, aber wir sind dran, für 2022 wieder ein tolles Quartier zu buchen.

Allen die dabei waren und vor allem dem Ski Team ein herzliches Dankeschön.

Christiane Eckl

ANSTEHENDE TERMINE

21. - 28. März 2021

Corvara

Wann: 21.03 - 28.03.2021

Wo: Haus Arlara

5. - 7. März 2021

Familienausfahrt in die Wildschönau

Wann: 05.03. - 07.03.2021
Wo: Leitenhof Niederau

26. - 28. Februar 2021

Adults only im Kleinwalsertal

Wann: 26.02. - 28.02.2021
Wo: Hütte am Ifen

5. - 7. Februar 2021

Jugendausfahrt ins Montafon

Wann: 05.02. - 07.02. 2021
Wo: Haus des Schneelaufverein Trossingen in Schruns Tschagguns

22. - 24. Januar 2021

Saisonstart auf der Ugaalp

Wann: 22.02. - 24.02.2021
Wo: Ugaalp