SINGEN NEWS

Jahreswechsel bei den Sängern des Männerchores

Am 28. Dezember trafen sich die Mitglieder des Männerchores mal nicht zu einer Chorprobe, sondern schlicht zu einem gemütlichen Jahresabschluss. Zwar wurde auch gesungen, hauptsächlich ließ man ess ich bei belegten Brötchen und Getränken gut gehen. Zu erzählen und zum Lachen gibt es ja immer etwas, wenn man so ein Sängerjahr Revue passieren lässt. Natürlich gab es auch wieder die Ehrungen für die fleißigsten Probenbesucher: diesmal Manfred Wissmann und Wilhelm Thalheimer für eine verpasste Probe und Michael Fronz für drei verpasste Proben.

1 P1080916

An Silvester dann der traditionelle Auftritt beim Jahresabschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche. An der Orgel begleitet von Herrn Ortwein, trug der Männerchor unter Leitung von Michael Fronz die Chorsätze "Herr Gott, Dich loben wir" und "Ach bleib mit Deiner Gnade" vor.

Die Proben nach den Ferien beginnen wieder am Donnerstag, dem 11. Januar um 19:15 Uhr im Musikraum der Beinsteiner Halle. Neue Sänger sind herzlich willkommen, zumal sich die Sänger für dieses Jahr einiges vorgenommen haben.

Michael Fronz

ANSTEHENDE TERMINE

8. September 2019

11:00 Uhr Sängerhocketse

Ortsmitte Beinstein

30. November 2019

Auftritt beim Voradvent am Rathausbrunnen

15:00 Uhr Ortsmitte Beinstein

7. Dezember 2019

Musikalischer Herbst

18:00 Uhr Beinsteiner Halle

31. Dezember 2019

Jahresabschlussgottesdienst

17:00 Uhr Ev. Kirche Beinstein