SINGEN NEWS

Öffentliche Chorprobe am 20. Juli 2017

5

Großes Zittern vor der Öffentlichen Chorprobe: Hört der Regen auf? Schließlich die Entscheidung, ins Trockene zu gehen. Rasch füllte sich der Rathauskeller und die Dirigentin konnte mit dem „Aufwärmprogramm“ beginnen.

1 2

Danach probte sie verschiedene Lieder erst mit den einzelnen Stimmen durch, was recht schnell gut klappte, so dass sie dann vom gesamten Chor vorgetragen werden konnten. Dazwischen übte Maria Kiosseva ein Lied ein, das mit den Gästen - auf deren Bestellung! - gemeinsam gesungen werden sollte: „Ich hab ein Fass in einem tiefen Keller“. Auch das ging rasch so gut, dass es eine gemeinsame und gelungene Aufführung des  Männerchores mit den Gästen gab. Auch bei den nächsten Liedern: „Schaffe, schaffe Häusle baue“ und „Bajazzo“ sangen die Gäste kräftig mit.

3 4

Diese öffentliche, besser gemeinsame Chorprobe hat allen sichtlich Spaß gemacht: ein Keller mit toller Akustik und bis zum letzten Platz besetzt! Dazu Butterbrezeln und gute Getränke, also Super-Stimmung auch noch eine gute Weile nach der Probe.

Unsere traditionelle Sängerhocketse am Ende der Sommerferien fällt in diesem Jahr leider aus. Der nächste Termin ist der Musikalische Herbst mit dem Musikverein Beinstein am 25. November in der Beinsteiner Halle.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.