SINGEN NEWS

Jahresabschluss der Abteilung Singen

Am Donnerstag,15.12., gab es nur eine kurze Chorprobe des Männerchores zur Vorbereitung auf den Jahresschlussgottesdienst am 31.12. in der evangelischen Kirche.

Danach wurde der Sängerraum umgeräumt, um Platz zu machen für ein gemütliches Zusammensein. Abteilungsleiter Jens Weingärtner gab einen illustrierten Rückblick auf das vergangene Jahr. Von den 12 Auftritten seien nur erwähnt: die Öffentliche Chorprobe am Eingang zum neuen Wohngebiet, die Sängerhocketse an der TB Sporthalle, das Kirchenkonzert in Bittenfeld, der 8. Musikalische Herbst und verschiedene Auftritte in der Vorweihnacht in Beinstein und Waiblingen. Dazu die monatlichen Besuche im Marienheim bzw. Haus Miriam mit dem gemeinsamen Singen mit den Heimbewohnern. Gemütlich ging es zu beim Sparschweinschlachten und beim Jahresausflug zum Tiefen Stollen in Aalen und zum Kloster Comburg und natürlich auch jeweils nach den Chorproben in den Brunnenstuben.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten nachträglich Ehrennadeln des Chorverbandes für 25 Jahre Mitgliedschaft: Michael Fronz, Alex Gatzuras, Gerhard Kütterer, Wilhelm Thalheimer und Hellmut Walter. Karl Neidhart erhielt die Ehrennadel für 40 Jahre zuerkannt.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem viel gesungen wurde, bei dem die Sänger sich aber auch den Wein, Bier und, und, und schmecken ließen, wie die Bilder in der Galerie zeigen.

Michael Fronz

 

Fotos

 

ANSTEHENDE TERMINE

09. September 2018

Sängerhocketse

ab 11:00 Uhr Ortsmitte Beinstein

01. Dezember 2018

Auftritt Vorweihnacht

Ortsmitte Beinstein

31. Dezember 2018

Auftritt Jahresabschlussgottesdienst

Evangelische Kirche Beinstein