SINGEN NEWS

Jahresabschluss der Abteilung Singen

Am Donnerstag,15.12., gab es nur eine kurze Chorprobe des Männerchores zur Vorbereitung auf den Jahresschlussgottesdienst am 31.12. in der evangelischen Kirche.

Danach wurde der Sängerraum umgeräumt, um Platz zu machen für ein gemütliches Zusammensein. Abteilungsleiter Jens Weingärtner gab einen illustrierten Rückblick auf das vergangene Jahr. Von den 12 Auftritten seien nur erwähnt: die Öffentliche Chorprobe am Eingang zum neuen Wohngebiet, die Sängerhocketse an der TB Sporthalle, das Kirchenkonzert in Bittenfeld, der 8. Musikalische Herbst und verschiedene Auftritte in der Vorweihnacht in Beinstein und Waiblingen. Dazu die monatlichen Besuche im Marienheim bzw. Haus Miriam mit dem gemeinsamen Singen mit den Heimbewohnern. Gemütlich ging es zu beim Sparschweinschlachten und beim Jahresausflug zum Tiefen Stollen in Aalen und zum Kloster Comburg und natürlich auch jeweils nach den Chorproben in den Brunnenstuben.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten nachträglich Ehrennadeln des Chorverbandes für 25 Jahre Mitgliedschaft: Michael Fronz, Alex Gatzuras, Gerhard Kütterer, Wilhelm Thalheimer und Hellmut Walter. Karl Neidhart erhielt die Ehrennadel für 40 Jahre zuerkannt.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem viel gesungen wurde, bei dem die Sänger sich aber auch den Wein, Bier und, und, und schmecken ließen, wie die Bilder in der Galerie zeigen.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.