SINGEN NEWS

Der Männerchor auf dem Weihnachtsmarkt

1

Nun schon zum dritten Mal ist der Männerchor auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen aufgetreten.

Am Sonntag Abend beschloss er das Bühnenprogramm mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. Doch zur Einhaltung trug der Chor unter Leitung von Maria Kiosseva drei "weltliche" Lieder vor, wie das "Bierlied", ein Lied über Männerchöre und ihre Liebe zum Singen und dem Bier nach den Proben. Danach "Süßer die Glocken nie klingen" und weitere Lieder von "Kum ba yah my Lord" über "Es ist ein Ros" entsprungen bis "Stille Nacht". Das aufmerksame Publikum auf dem gut gefüllten Marktplatz spendete nach jedem Lied kräftigen Beifall und bestätigte damit, dass es dem Männerchor mit seinen Liedern gelungen ist, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Selbstverständlich ließen sich die Sänger und ihre Frauen im Anschluss Glühwein, Punsch und andere leckere Sachen schmecken.

Michael Fronz

Bilder

 

ANSTEHENDE TERMINE

07. Juni 2018

Auftritt beim Sommerfest katholische Kirchengemeinde

Katholisches Gemeindehaus

23. Juni 2018

Teilnahme am Chorwettbewerb Silcherpreis

Weinstadt

19. Juli 2018

Öffentliche Chorprobe

Ortsmitte Beinstein

09. September 2018

Sängerhocketse

Ortsmitte Beinstein