SINGEN NEWS

Der Männerchor auf dem Weihnachtsmarkt

1

Nun schon zum dritten Mal ist der Männerchor auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen aufgetreten.

Am Sonntag Abend beschloss er das Bühnenprogramm mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. Doch zur Einhaltung trug der Chor unter Leitung von Maria Kiosseva drei "weltliche" Lieder vor, wie das "Bierlied", ein Lied über Männerchöre und ihre Liebe zum Singen und dem Bier nach den Proben. Danach "Süßer die Glocken nie klingen" und weitere Lieder von "Kum ba yah my Lord" über "Es ist ein Ros" entsprungen bis "Stille Nacht". Das aufmerksame Publikum auf dem gut gefüllten Marktplatz spendete nach jedem Lied kräftigen Beifall und bestätigte damit, dass es dem Männerchor mit seinen Liedern gelungen ist, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Selbstverständlich ließen sich die Sänger und ihre Frauen im Anschluss Glühwein, Punsch und andere leckere Sachen schmecken.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.